Aussaat Januar 2015

Veröffentlicht auf von TerraFertilis

Das neue Jahr hat begonnen. Und ich habe auch schon die ersten Samen unter die Erde gebracht :-).

Das waren 42x Zwiebeln "The Kelsea". Das sind so Riesenzwiebeln. Steht auf der Packung, Vorkultur Januar, Februar sonst werden sie nicht so groß.

Auch Chillisamen sind schon in der Erde. Habe ja auch ein Gewächshaus und Chillis brauchen ja sowieso sehr lange. Die Sorte kann ich momentan noch nicht sagen. Habe 10 Samen von einem Freund geschenkt bekommen. Bei Gelegenheit frag ich mal, was für eine Sorte das ist.

Dann 14 Gemüsepaprika "Sweet Banana". Ich glaube ich bleibe auch bei diesen 14 Stück, da ich noch 2 andere Sorten anbauen werde. Und 9 Samen von der "Runden Ungarischen" Paprika ausm Lidl - ist aber kein Bio - will aber sehen ob es einen Unterschied macht zu den "Runden Ungarischen" von Dreschflegel.

Zusätzlich experimentiere ich noch mit Pechnelkenextrakt. Welche Pflanzen ich dafür nehmen werde ist noch offen.

Aussaat Januar 2015Aussaat Januar 2015
Aussaat Januar 2015Aussaat Januar 2015

Veröffentlicht in Aussaat, 2015, Vorkultur, Chilli, Paprika

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post